CDU/CSU-Gruppe wählt Vorstand zur Legislatur-Halbzeit

14.09.2021

Daniel Caspary und Angelika Niebler als Vorsitzender und Co-Vorsitzende im Amt bestätigt / Nominierung Manfred Webers für erneute Fraktionsvorsitz-Kandidatur

Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat die CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament heute ihren Vorstand neu gewählt. Gruppenvorsitzender bleibt Daniel Caspary (CDU), zur Co-Vorsitzenden ist erneut Angelika Niebler (CSU) gewählt worden. Auch die beiden Parlamentarischen Geschäftsführer Monika Hohlmeier (CSU) und Markus Pieper (CDU) wurden in ihrem Amt bestätigt. Schatzmeister der Gruppe bleibt Peter Jahr (CDU).

Zu stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe wurden gewählt: Andreas Schwab, Ralf Seekatz, Sven Simon und Marion Walsmann (alle CDU).

Zudem hat die CDU/CSU-Gruppe den derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber (CSU) erneut als Kandidaten für den EVP-Fraktionsvorsitz nominiert. Die Wahl des Fraktionspräsidiums für die zweite Hälfte der Legislaturperiode findet voraussichtlich im November statt.

Für weitere Informationen:
Daniel Caspary MdEP, Tel. +33 3881 75978
Prof. Dr. Angelika Niebler MdEP, Tel. +33 3881 75390