Paschal Donohoe ist gute Wahl für Eurogruppen-Vorsitz

09.07.2020

Gratulation an den neuen Vorsitzenden der Eurogruppe / Der irische Finanzminister hat eine gute Bilanz vorzuweisen  

Heute haben die Finanzminister der Eurozone Paschal Donohoe zum neuen Vorsitzenden der Eurogruppe gewählt. Der Sprecher der EVP-Fraktion im Wirtschafts- und Währungsausschuss (ECON) im Europäischen Parlament, Markus Ferber (CSU), erklärt dazu:

„Ich gratuliere Paschal Donohoe zu seiner Wahl zum Vorsitzenden der Eurogruppe. Die Finanzminister haben mit Paschal Donohoe einen Kandidaten gewählt, der auch in schwierigen Konstellationen tragfähige Kompromisse finden kann. Paschal Donohoe hat über die Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Ministerämtern gesammelt und dabei stets die europäische Perspektive im Blick gehabt. Als irischer Finanzminister hat Donohoe eine sehr gute Bilanz vorzuweisen. Als Koordinator der EVP-Fraktion im Wirtschafts- und Währungsausschuss freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Paschal Donohoe.“

Für weitere Informationen:
Markus Ferber MdEP, Tel. +32 228 45230