EVP erreicht Ausnahmen für kleine Industriebetriebe

Dr. Markus Pieper (EVP/CDU):

Dr. Markus Pieper (EVP/CDU)Erfolg für den Mittelstand: Aufgrund eines Änderungsantrages der Mittelstandspolitiker der EVP-Fraktion konnte in der Position des Europaparlaments zur Reform des europäischen Emissionshandelssystem (ETS) die Forderung nach Ausnahmen für kleine und mittlere Firmen erreicht werden.  

weiter...

Statement: Voss zu Europaparlament und Robotik

Axel Voss (EVP/CDU):

Axel Voss (EVP/CDU)Zur heutigen Entschließung des Europaparlaments zu Robotik sagte der Sprecher der EVP-Fraktion im Justizausschuss, Axel Voss (CDU):

weiter...

EU geht voran beim Kampf gegen internationalen Terrorismus

Monika Hohlmeier (EVP/CSU):

Monika Hohlmeier (EVP/CSU)Mitgliedstaaten müssen Informationen austauschen / Stärkung der Opferrechte / Europaparlament verabschiedet neue EU-Richtlinie

weiter...

Statement: Caspary zu Europaparlament und CETA

Daniel Caspary (EVP/CDU):

Daniel Caspary (EVP/CDU)Zur heutigen Plenarabstimmung im Europaparlament über das umfassende Wirtschafts- und Handelsabkommen (CETA) zwischen der EU und Kanada sagt Daniel Caspary (CDU), handelspolitische Sprecher der EVP-Fraktion:

weiter...

EU-Emissionshandel: Europaparlament für ausgewogene Reform

Peter Liese (EVP/CDU):

Peter Liese (EVP/CDU)Klimaschutz und Industrieinteressen versöhnt / Kritik an Sozialdemokraten und Grünen für Verweigerungshaltung / Erste Lesung EU-Parlament

weiter...

Kfz-Typprüfung: Mehr Kontrolle über nationale Behörden

Andreas Schwab (EVP/CDU):

Andreas Schwab (EVP/CDU)Marktüberwachung künftig auch EU-Kompetenz / Keine Superbehörde nötig / Votum Binnenmarktausschuss Europaparlament

weiter...

Statement: Niebler zu Trilogeingung und Portabilität von Online-Diensten

Angelika Niebler (EVP/CSU):

Angelika Niebler (EVP/CSU)Zur Triologeinigung über die Mitnahme (Portabilität) von Online-Diensten in der Europäischen Union, sagte die Europaabgeordnete Angelika Niebler (CSU), die das Dossier für die EVP-Fraktion betreut:

weiter...

Trotz aller Probleme ist der Euro ein Erfolgsprojekt

Werner Langen (EVP/CDU):

Werner Langen (EVP/CDU)25 Jahre Unterzeichnung Maastrichter Vertrag

25 Jahre nach der Unterzeichnung des Maastrichter Vertrages am 07. Februar 1992, mit dem der Euro eingeführt wurde, kann man mit Fug und Recht sagen: „Der Euro ist trotz aller Probleme eine große Erfolgsgeschichte“. Dies hat der CDU-Europaabgeordnete Werner Langen unterstrichen.

weiter...

Statement: Deβ zu Konsultationsverfahren EU-Kommission und Neuausrichtung GAP

Albert Deβ (EVP/CSU):

Albert Deβ (EVP/CSU)Zum Konsultationsverfahren der Europäischen Kommission für die Neuausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) ab 2020 sagt Albert Deβ (CSU), agrarpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion:

weiter...

Zurück
1 - 2

Pressekontakt

Berlin
Stephan Mock
0049-30-22775974
stephan.mock@ep.europa.eu

Brüssel
Thomas Bickl
0032-478-215372
thomas.bickl@ep.europa.eu

Meike Bogdan
0032-473-850507
meike.bogdan@ep.europa.eu

 

Newsletter

Newsletter

Nutzen Sie unser kostenloses Abo.